Sie sind hier: Startseite » Medien berichten

Medien berichten

Rheinische Post, Grenzland Post, vom 9.6.22, Hier klicken [902 KB] und Bericht herunterladen!
Zeitschrift Tina Garten Nr. 3/2021, Seite 6-11, Hier klicken [3.381 KB] und herunterladen!
Zeitschrift GardenStyle, Ausgabe Oktober/November/Dezember 2020
Zeitschrift "Mein schöner Garten": Titelbild März 2020 hier klicken und ansehen!
Zeitschrift "Liebes Land", März/April 2020, Reportage über den unseren Garten - hier klicken [3.774 KB] und als PDF-Datei herunterladen!

Video WDR-Sendung Hier und Heute: Hier lebe ich" vom 12.11.2019. Hier klicken und Video ansehen!

Gartenzeitung "Garten-Träume", Titelbild der Ausgabe Herbst 2018, hier klicken
Gartenzeitung "Mein schöner Landgarten", Ausgabe Mai 2018, Titelbild ansehen - hier klicken
Gartenzeitung "Garten Flora", Ausgabe Mai 2018, Titelbild ansehen - hier klicken
Gartenzeitung Mein schönes Land, Ausgabe 2/2018, Seite 2

WDR-Sendung (6 Folgen) ab 24. Juli 2017: Der Grüne Gaumen - natürlich mit dem Garten der Familie Imig-Gerold. Die Folge 2 mit Elisabeth Imig wird am Montag, 31. Juli 2017 um 20 Uhr gesendet. Hier klicken und reinschauen!

Der Grüne Gaumen - Folge 1, André (38) aus Essenam 24.07.2017, 21 Uhr | 44:00 Min. | UT | Verfügbar bis 24.07.2018 | WDR
In der ersten Folge sind wir zu Gast bei André (38) in Essen. Nicht zufällig trägt die Stadt 2017 den stolzen Titel „Grüne Hauptstadt Europas“, denn das einst rußgeschwärzte industrielle Herz Europas wird von der Natur zurückerobert. So kommt es auch, dass André sich nicht nur in seinem eigenen Garten hinterm Haus, sondern auch im Gemeinschaftsgarten „Stiftung Bonnekamphöhe“ in Essen-Katernberg engagiert. Der verheiratete Chemiker arbeitet als Dozent und tüftelt entsprechend gerne. Was sagen wohl seine Gäste zur autarken Wasserversorgung und der Biogasanlage im Gemeinschaftsgarten? Die Gartenleidenschaft des Familienvaters wurde bereits durch seinen Großvater geweckt. Der schenkte dem damals noch jungen André Feuerbohnen und die wurden eingepflanzt, gehegt und gepflegt. „Das ist inzwischen 33 Jahre her“, erinnert sich der Hobbygärtner, während er im dreieinhalb Hektar großen Gemeinschaftsgarten steht. Das kleine Paradies im Herzen des Ruhrgebiets bedeutet ihm sehr viel und seine Gäste sind sehr beeindruckt von der Vielfalt der Pflanzen. Während der Gastgeber auf dem Gaskocher versucht sein Menü zuzubereiten sehen sich die Besucher weiter im Gemeinschaftsgarten um und fachsimpeln. Wird das Biogas am Ende reichen um die Kartoffeln gar zu bekommen? Und sorgt die Konsistenz des Tomaten-Chutneys am Ende gar für Punktabzug? Dies und mehr am 24. Juli bei „Der grüne Gaumen“ im WDR.

WDR-Sendung: daheim + unterwegs | 26.07.2017 | 15:42 Min. | Verfügbar bis 26.07.2018 | WDR - hier klicken und anschauen!

Wohnen und Garten - Februar 2014: hier klicken [2.210 KB] und Reportage als PDF-Datei herunterladen

Horst Lichter kocht mit Elisabeth Imig im Garten: Reportage und Bilder / Video über Schnitzeljagd (Video leider nicht mehr verfügbar)

Das Gartenbuch "Rosenrausch und Tulpenfieber" erhältlich im Buchhandel und im Mercatorverlag Duisburg

Der Westen - Bericht in der NRZ über das neue Gartenbuch (26.04.2011)

Der Westen - Menschen am Mittwoch mit Silke Imig-Gerold